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Carhartt WIP

Carhartt WIP

Carhartt WIP (Carhartt Work In Progress) ist die Streetwear-Linie der Marke Carhartt, eine Division, in der das US-amerikanische Unternehmen darauf setzt, sein Vermächtnis auch in urbanen Gebieten zu verwirklichen. Carhartt WIP kombiniert die technischen Eigenschaften und die sorgfältige Ausarbeitung, die Carhartts Ruf begründet haben, und fügt neue ästhetische Muster hinzu, um den Anforderungen der Squad Leader der Straße gerecht zu werden. Seine zeitlosen Designs gehen vom Retro-Stil aus und tragen zu moderner und lässiger Raffinesse bei.

-Die Geschichte von Carhartt WIP. Von der Arbeit auf die Straße

Im Jahr 1889 pflanzte Hamilton Carhartt mit vier Nähmaschinen und fünf Mitarbeitern den Samen, auf dem eine der mächtigsten Pionierfirmen für Workwear keimen sollte. Ihre Entwürfe deckten die Bedürfnisse der Arbeiter, mit leistungsstarken, langlebigen und widerstandsfähigen Materialien, ab. Einhundert Jahre später, in Europa, weitete Edwin Faeh, durch die Entwicklung der Carhartt WIP-Linie, die Identität der Marke auf die urbane Szene aus. Die Skater-Subkultur, die Street Art und vor allem die Hip-Hop-Gangs, konzentrierten sich auf die WIP-Designs, die die Persönlichkeit der Linie perfektionierten und eine ganze Streetwear-Legende festigten.

Carhartt WIP vs Carhartt

Carhartt WIP stellt ein anderes Publikum in den Mittelpunkt, das sich um seinen Look kümmert, die Ästhetik priorisiert, aber die Qualität nicht im Hintergrund belassen möchte. Carhartt WIP hat einen langen Background in der Zusammenarbeit mit Unternehmen, wie A.P.C., Comme des Garçons, Vetements, London Undercover und Polar Skate Co., wobei ihre Persönlichkeit stets den Ursprüngen des Unternehmens treu bleibt.

Warum Carhartt WIP bei Foot District kaufen?

Bei Foot District kennen wir die Prinzipien, die Kultur und die Identität von Carhartt WIP und haben entsprechend die repräsentativsten und leistungsfähigsten Kleidungsstücke und Accessoires ihrer Geschichte ausgewählt. Eine Ausstellung sorgfältig gefertigter Stücke, die urbane Klasse und Spitzentechnologie miteinander verschmelzen lassen, darunter Ikonen wie der Anchorage-Mantel oder die Nimbus-Jacke.

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