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FAQ - Frequently Asked Questions (HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN)

Können wir dir helfen? Wir lösen deine Zweifel

Überprüfe unsere häufig gestellten Fragen - FAQs. Die Antwort auf deine Frage könnte hier sein! Wenn du ein Konto bei Foot District hast, melde dich bitte an, um deinen Bestellstatus und alle Aktualisierungen einzusehen. Für weitere Fragen sende eine E-Mail an unser Kundenservice unter [email protected] oder rufe uns unter (+34) 987 79 52 10 an. Die normalen Bürozeiten in Spanien sind von Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr MEZ. Wir antworten auf E-Mails in derselben Reihenfolge, in der sie eingehen. Wenn sich deine Frage direkt auf eines unserer Geschäfte bezieht, kannst du unser Geschäft in Barcelona unter der Telefonnummer (+34) 931 394 487, und unser Geschäft in Madrid telefonisch unter (+34) 918 213 888, kontaktieren.





1. HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wie kann ich den Kundendienst kontaktieren?

Du kannst unseren Kundendienst per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter +34 987 79 52 10, von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr (MEZ), kontaktieren.

Wie kann ich prüfen, ob eine Bestellung korrekt aufgegeben wurde?

Sobald die Zahlung erfolgt ist, gelangst du auf die Bestätigungsseite, auf der Du deine Bestellnummer. Du erhältst automatisch eine Bestätigungs-E-Mail mit den Einzelheiten deines Kaufes. Die Zahlung wird sofort ausgeführt, so dass Du die Belastung auf deinem Kontoauszug oder Paypal-Konto sehen kannst. Wenn Du Fragen dazu hast, wende Dich bitte an unseren Kundendienst und wir werden dir den Status deiner Bestellung bestätigen.

Ich habe meine Bestellbestätigungs-E-Mail nicht erhalten. Wurde meine Bestellung korrekt versendet?

Überprüfe zunächst die Spam- oder Junk-Mail-Ordner in deinem E-Mail Account. Wenn Du sie in keinem dieser Ordner finden kannst oder glaubst, dass Du dich bei der Eingabe deiner E-Mail Adresse vertippt hast, wende Dich bitte an unseren Kundendienst, um Hilfe zu erhalten.

Ich habe eine Bestellung aufgegeben, wie erfahre ich den Status meiner Sendung?

Wenn Deine Bestellung unser Lager verläßt, senden wir Dir eine E-Mail mit der Sendungsbestätigung, den Angaben des liefernden Unternehmens und der Sendungsnummer deiner Bestellung, damit du dein Paket jederzeit verfolgen kannst.

Wir stellen Dir auch einen direkten Link zur Verfügung, so dass Du mit nur einem Klick den Sendungsstatus einsehen kannst.

Welche Zahlungsmethoden kann ich für meinen Kauf verwenden?

Du kannst deine Bestellungen entweder mit einer Bankkarte oder mit deinem Paypal-Konto bezahlen. In Portugal und Spanien (mit Ausnahme der Kanarischen Inseln, der Balearen, Ceuta und Melilla) ist es auch möglich, per Nachnahme zu bezahlen. Es ist nicht möglich, einen Kauf per Banküberweisung zu bezahlen. Weitere Informationen findest Du unter dem folgenden Link: Zahlungsmethoden.

Ich möchte per Banküberweisung bezahlen, ist das möglich?

Nein. Es ist nicht möglich, eine Bestellung per Banküberweisung zu bezahlen. Du kannst deinen Einkauf entweder per Bankkarte oder mit Deinem Paypal-Konto tätigen.

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Um eine Rückgabe zu tätigen und die zu befolgenden Schritte zu erfahren, rufe bitte unsere Seite Rücksendungen auf, auf der wir Dir im Detail erklären, was zu tun ist. 

Die zurückzusendenden Artikel müssen sich in einem einwandfreiem Zustand befinden. Sie dürfen nicht verwendet worden sein und müssen alle in der ursprünglichen Lieferung enthaltenen Artikel (Etiketten, Verpackung usw.) enthalten. Andernfalls können bis zu 100% des Preises des Artikels einbehalten werden. 

Der Schuhkarton ist Teil des Originalprodukts. Bitte stelle sicher, dass dieser korrekt im Versandkarton verpackt ist, damit er während des Transports keine Schäden erleidet.

Wie viele Tage habe ich Zeit, um ein Produkt zurückgeben? Kann ich ein Produkt nach 14 Kalendertagen zurückgeben?

Du hast 14 Tage ab Erhalt des Artikels Zeit, um uns Deine Entscheidung über die Rückgabe mitzuteilen oder ein Problem mit der Bestellung zu melden. Nach 14 Tagen ist es nicht mehr möglich, eine Rückgabe zu beantragen, wie in den Bedingungen auf unserer Seite mit allen Informationen zu den Rücksendungenangegeben ist.

Kann ich eine Online-Bestellung im Geschäft zurückgeben?

Ja, du kannst den Artikel, den du zurückgeben möchtest, persönlich in einem unserer Geschäfte abgeben. Du hast 14 Tage ab Erhalt des Artikels Zeit, um uns Deine Entscheidung über die Rückgabe mitzuteilen oder ein Problem mit der Bestellung zu melden. Nach 14 Tagen ist es nicht mehr möglich, eine Rückgabe zu beantragen, wie in den Bedingungen auf unserer Seite mit allen Informationen zu den Rücksendungen, angegeben ist.

Bitte beachte, dass die Erstattung des gezahlten Betrages mit derselben Zahlungsmethode erfolgt, mit der Dein Kauf bezahlt wurde. Unsere Kollegen in den Geschäften werden eine Rückerstattung des gezahlten Betrages bei unserer Abteilung für Rückgaben anfordern. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, sobald deine Rückerstattung erfolgt ist.

Wo kann ich die geplanten Veröffentlichungen sehen? Was ist die Seite Release Calendar?

Im Release Calendar veröffentlichen wir wöchentlich alle Neuerscheinungen, wir werden jedoch auch versuchen, Veröffentlichungen, die für einen längeren Zeitraum geplant sind, einzubeziehen, wenn wir ein sicheres Veröffentlichungsdatum haben. Der Release Calendar ist unser Kalender der kommenden Produktveröffentlichungen. 

Bei den Schuhen, die Du in diesem Kalender findest, handelt es sich um ganz besondere Produkte, viele davon in limitierter Auflage, die auf dem Markt schwer zu finden sind.

¿Wie kann ich über alle Neuigkeiten, Werbeaktionen und Neuerscheinungen von Foot District informiert werden?

Du kannst uns folgen und aktiv in jedem unserer sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Instagram teilnehmen.

Des Weiteren kannst Du die neuesten Nachrichten in Deinem E-Mail Postfach abrufen, indem Du über dein Benutzerkonto unseren Newsletter abonnierst und so durch unseren wöchentlichen Release Calendar keine unsere exklusiven Veröffentlichungen mehr verpasst.

Tritt unserer Online-Community bei und erfahre als Erste/-r alles, was wir tun.

Warum kann ich einen Artikel nicht in den Warenkorb legen?

Wenn Du ein verfügbares Produkt nicht in den Warenkorb legen kannst, ist es möglich, dass der Artikel oder die gewünschte Anzahl oder Größe nicht vorrätig sind und die Website die Verfügbarkeit nicht aktualisiert hat. Dies ist in der Regel nur bei stark nachgefragten Artikeln der Fall, die in kurzer Zeit eine große Anzahl von Besuchen auf der Website generieren, so dass das System keine Zeit für eine Aktualisierung hat. Das von Dir ausgewählte Produkt ist also wahrscheinlich bereits ausverkauft und kann nicht in den Warenkorb gelegt werden. Wir schlagen Dir vor, dass Du später nochmal versuchst, den Artikel kaufen.

Kann man ein Produkt reservieren?

Nein, Reservierungen sind nicht möglich.

Woher weiß ich, ob ein bestimmter Artikel wieder verfügbar sein wird?

Leider können wir Dir nicht im Voraus sagen, wann ein Artikel verfügbar sein wird. Du kannst Dich aber auf unseren Seiten in den sozialen Netzwerken und in unserem Newsletter über die neuesten Nachrichten und die Auffüllung vergriffener Artikel informieren

Ist die Mehrwertsteuer im Preis des Artikels enthalten?

Bei Bestellungen außerhalb der EU ist die MwSt./USt. (VAT/IVA) nicht im Preis des Artikels enthalten. Wir bieten niedrige Versandkosten an, um die Kosten auszugleichen, die bei der Ankunft am Zollamt des Ziellandes anfallen können. Foot District übernimmt keine Verantwortung für Kosten oder Steuern, die sich auf das Zielland beziehen. Der Kunde ist für diese Kosten oder Steuern verantwortlich, die zum Zeitpunkt der Lieferung des Produkts für das Zielland anfallen.

In Europa ist die MwSt./USt. im Preis der Artikel inbegriffen

Gibt es bei Sendungen auf die Kanarischen Inseln zusätzliche lokale Steuern oder Zölle?

Lieferungen auf die kanarischen Inseln unterliegen der Zahlung von lokalen Steuern, die von der Regierung der kanarischen Inseln bestimmt werden, ebenso wie Zollgebühren. Diese Kosten entstehen unabhängig von Foot District und sind nicht anhängig von den Versandkosten:

-Versandwert von 0 bis 150€. Es entstehen keine Steuern/ DUA Tarif. Trotzdem sind die Spediteure dazu verpflichtet, eine vereinfachte Zollanmeldung zu präsentieren. Diese Formalität führt zu Kosten, die der Kunde bei der Lieferung seiner Bestellung bezahlen muss.
-Versandwert über 150€. Der prozentuale Wert der entsprechenden IGIC (allgemeine indirekte kanarische Steuer) und die Verwaltungsgebühr der DUA werden angewendet, die der Kunde bei Lieferung der Bestellung bezahlen muss
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2. RAFFLE UND VERLOSUNGEN

Was sind Raffle und wie funktionieren sie?

Ein Raffle ist eine zufällige Ziehung, die wir regelmäßig bei Foot District veranstalten, um das Recht auf den Kauf eines exklusiven und/oder limitierten Schuhmodells zu verlosen. Wenn Du eine Verlosung gewinnst, erhältst Du das Recht, eines dieser Modelle zu erwerben, die von Foot District zur Verfügung gestellt werden. Wir führen jeden Raffle auf dreifache Weise durch, indem wir eine Online-Verlosung, eine weitere Verlosung in unserem Geschäft in Barcelona und eine dritte im Geschäft in Madrid, veranstalten.

 

Für die Raffle jeder Neuerscheinung werden die Bedingungen und das Verfahren für diejenigen, die teilnehmen möchten, im Voraus in unseren sozialen Netzwerken bekannt gegeben. Bitte beachte unsere Posts und Ankündigungen auf Instagram, auf Facebook und Twitter. Die spezifischen Bedingungen jedes Raffles werden auf jedem dieser Netzwerke bekannt gegeben. Es gibt bestimmte Anforderungen, die in jedem Fall verbindlich sind. Siehe unsere Bedingungen und Konditionen für alle Raffle

Bedingungen und Konditionen der Raffle

Der Gewinn eines Raffle bedeutet das Recht, das Schuhmodell zu kaufen. Der Gewinner der Verlosung muss zur Bezahlung und Abholung des gekauften Modells am angegebenen Tag und zur angegebenen Uhrzeit kommen. 

Der Zeitraum für die Anmeldung zu einem Raffle kann jederzeit nach dem Ermessen von Foot District geändert werden.

Die Gewinner der Verlosung werden nach dem Zufallsprinzip, völlig zufällig und nicht durch ein Mitglied von Foot District, ausgewählt.

Die Kondition des Gewinners des Raffles ist persönlich und nicht übertragbar. Der Nachweis eines Versuchs des Gewinners, die Kaufoption abzugeben oder zu verkaufen, führt zum Ausschluss dieser Person von zukünftigen Raffles.

Foot District behält sich das Recht vor, Kunden zu disqualifizieren, die ihre Teilnahme an der Verlosung oder die Ergebnisse der Verlosung manipuliert haben.

Um an einem Raffle teilzunehmen, musst DU mindestens 18 Jahre alt sein und Deinen (gültigen) Ausweis, sowohl bei der Anmeldung zur Verlosung als auch bei einem späteren Kauf mitbringen, falls Du gewinnst. Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind, kann sich diese Person nicht beim Raffle registrieren oder den Artikel kaufen, dessen Kaufrecht verlost wird. Es ist nicht erlaubt, den Ausweis einer anderen Person mit sich zu führen oder in deren Namen teilzunehmen.

Sollte der Gewinner eines Raffles drei nicht aufeinanderfolgende Male nicht zur Zahlung und Abholung seines Einkaufs erscheinen, wird diese Person gesperrt und kann sich weder online noch im Geschäft erneut bei einem Raffle anmelden. Bei Foot District wollen wir die Teilnahme derjenigen Kunden belohnen, die diese Dynamik schätzen und die Verlosung ernst nehmen.

Es ist strengstens untersagt, dass sich derselbe Kunde mehr als einmal für ein Online- oder Instore-Raffle registriert. Der Versuch, sich mehr als einmal zu registrieren, führt zum Ausschluss von der Teilnahme an der Verlosung. 

Es ist erlaubt, bei derselben Neuerscheinung, am Online-Raffle und an den Raffles in unseren Geschäften teilzunehmen.

Wo finde ich die Details zu den Raffles und Verlosungen?

Alle Einzelheiten zu den Raffles und Verlosungen werden in unseren sozialen Netzwerken, auf Instagram, Twitter und Facebook veröffentlicht.  Wir raten Dir auch, die Daten der Veröffentlichungen im Auge zu behalten, die wir in unserem Release Calendar veröffentlichen und aktualisieren

Kann ich als Minderjähriger an den Raffles und Verlosungen teilnehmen?

Nein, wenn Du minderjährig bist, kannst Du an keiner der Verlosungen teilnehmen.

Was passiert, wenn ich mich nicht an die Bedingungen und Konditionen der Verlosung halte?

Wenn die Bedingungen und Konditionen der Verlosung nicht eingehalten werden, wird die Teilnahme oder der Kauf storniert

Kann ich gleichzeitig an einem Online Raffle und einem Instore Raffle für dasselbe Produkt teilnehmen?

Ja, es sind unabhängige Verlosungen.  Die Registrierung beim Online-Raffle ist kompatibel mit der Registrierung in den Geschäften.  

Es wird nur eine Teilnahme pro Kunde und pro Verlosung akzeptiert

Wie oft kann ich mich für ein Online Raffle anmelden?

Du kannst Dich nur einmal bei einem Online Raffle desselben Artikels anmelden. Achtung! Wenn Du dich mehr als einmal beim selben Online Raffle anmeldest, wird Deine Teilnahme automatisch annulliert.

Kann ich meine Teilnahme stornieren oder ändern?

Nein, es ist nicht möglich, Deine Teilnahme nach der Registrierung an der Verlosung zu ändern oder zu stornieren

Werde ich informiert, ob ich gewonnen habe oder nicht?

Wenn Du Gewinner/-in der Verlosung bist, erhältst Du eine Benachrichtigung an die E-Mail-Adresse, mit der Dein Konto verknüpft ist.

Nur die Gewinner des Raffles werden per E-Mail benachrichtigt. Wenn Du nach Deiner Teilnahme keine Benachrichtigung von Foot District erhalten hast, hast Du nicht gewonnen. Viel Glück beim nächsten Mal!

Ich habe die Online Verlosung gewonnen, wie kann ich den Kauf tätigen?

Nach Erhalt der Benachrichtigung, dass Du die Verlosung gewonnen hast, erhältst Du über Paypal die Zahlungsaufforderung mit der Information über die Zahlungsfrist

Was passiert, wenn ich die Frist für den Kauf des Produkts verpasse?

In diesem Fall verlierst Du das Recht, das Produkt zu kaufen. In der Bestätigung des Raffle geben wir das Datum und die Frist für den Zugriff zum Kauf des Produkts an. Die Frist für den Kauf wird in MEZ-Zeit angegeben. Denk daran, dass Du, wenn Du als Gewinner drei Abwesenheiten beim Kauf akkumulierst, für den Rest der Raffles gesperrt wirst.



3. NEUERSCHEINUNGEN Y DROPS

Wie kann ich über alle Neuigkeiten, Werbeaktionen und Einführungen von Foot District informiert werden?

Du kannst uns folgen und aktiv an jedem unserer sozialen Netzwerke wie FacebookTwitter o Instagram teilnehmen. 

Wir empfehlen Dir auch, über dein Benutzerkonto unseren Newsletter zu abonnieren, um die neuesten Nachrichten von Foot District per E-Mail zu erhalten und über alle Neuigkeiten informiert zu werden.

Besuche den wöchentlichen Release Calendar auf unserer Website, damit Du keine einzige unserer exklusiven Veröffentlichungen verpasst.

Tritt unserer Online-Community bei und erfahre als Erste/-r von allem, was wir tun!

¡Únete a nuestra comunidad online para ser el primero en saber todo lo que hacemos! 

Wo kann ich die geplanten Veröffentlichungen sehen? Was ist der Release Calendar?

Auf der Seite des Release Calendar unserer Website veröffentlichen wir jede Woche die Artikel, die bei Foot District veröffentlicht werden. Wir versuchen auch, geplante Neuerscheinungen für einen längeren Zeitraum einzubeziehen, wenn wir bereits ein gesichertes Datum haben. Mit unserem Release Calendar versuchen wir, Dich über die besondersten Drops, meist Sneakers in limitierter Auflage und auf dem Markt schwer zu findende Artikel, zu informieren.



4. PRODUKTE UND GRÖßEN

Sind die Produkte, die ihr verkauft, Originale?

Ja, alle unsere Produkte sind original. Bei Foot District arbeiten wir direkt mit jedem Markenhersteller zusammen.

Kann ein Produkt reserviert werden?

Nein, es ist nicht möglich Reservierungen vorzunehmen

Ich habe Zweifel an meiner Größe, was soll ich tun?

Du findest alle Informationen zu den Größen in unseren Größentabellen für Schuhe und Kleidung: Was ist meine Größe?. Ebenfalls in der Produktbeschreibung, gleich rechts neben den Fotos, siehst du eine Tabelle mit den Größen und den verfügbaren Größen, die Du kaufen kannst.  Die Größen erscheinen im europäischen System, in der Tabelle mit den Initialen EU gekennzeichnet, und ihre Entsprechungen für das amerikanische System mit den Initialen US und für das britische System mit den Initialen UK. Wir bieten auch die Möglichkeit zu prüfen, wie viele Zentimeter die von Dir gewählte Größe hat, die mit den Initialen CM gekennzeichnet ist. Wenn Du weitere Informationen benötigst, wende dich bitte an den Kundenservice.

Meine Größe ist nicht mehr verfügbar, wann habt ihr sie wieder auf Lager?

Wenn Deine Größe nicht mehr vorrätig ist, ist schwierig, dass die wieder verfügbar ist.  Wenn eine Größe oder ein Modell ausverkauft ist, erhalten wir normalerweise keine weiteren Einheiten desselben Modells.  Die Verfügbarkeit, die Du in unserem Online-Shop siehst, ist in Echtzeit entsprechend dem Bestand, den wir sowohl in den Geschäften als auch in den Online-Shops haben.

Wenn meine Größe online ausverkauft ist, kann ich sie dann im Geschäft bekommen?

Nein. Die Tatsache, dass eine Größe auf unserer Website nicht verfügbar ist, bedeutet, dass sie auch in keinem unserer Geschäfte mehr erhältlich ist

Ist der Preis eines Artikels in eurem Online-Shop und in den Geschäften derselbe?

Die Preise im Online-Shop und in unseren Geschäften sind immer gleich. Der Preis variiert in keinem Fall

Verkauft ihr an den Großhandel? Ich bin daran interessiert, große Mengen von Produkten zu kaufen.

Nein, bei Foot District betreiben wir keinen Großhandel.



5. BESTELLUNGEN UND LIEFERUNGEN

Wie kann ich bestätigen, ob eine Bestellung korrekt aufgegeben wurde?

Sobald die Zahlung erfolgt ist, wird Dir die Bestätigungsseite angezeigt, auf der Du deine Bestellnummer siehst.  Du erhältst automatisch eine Bestätigungs-E-Mail mit den Einzelheiten Deines Kaufs.  

Die Zahlung wird sofort abgebucht, so dass Du die Gebühr auf Deinem Kontoauszug oder Paypal-Konto siehst. 

Wenn Du Fragen hast, wende Dich bitte an unseren Kundenservice und wir werden Dir den Status deiner Bestellung bestätigen.

Wie kann ich den Status meiner Sendung herausfinden?

Wenn Deine Bestellung unser Lager verläßt, senden wir Dir eine E-Mail zur Bestätigung der Sendung mit den Angaben zum liefernden Unternehmen und der Sendungsnummer Deiner Bestellung. 

Wir stellen Dir auch einen direkten Link zur Verfügung, so dass Du dein Paket mit nur einem Klick verfolgen kannst. Auf diese Weise kannst Du jederzeit abrufen, wo sich Dein Paket befindet.

Nur Kunden, die ein Kundenkonto haben, können auf den Bestellstatus zugreifen und haben eine Historie aller getätigten Einkäufe.

Ich habe meine Bestellbestätigungs-E-Mail nicht erhalten. Wurde meine Bestellung korrekt versendet?

Überprüfe zunächst die Spam- oder Junk-Mail-Ordner in deinem E-Mail Account. Wenn Du sie in keinem dieser Ordner finden kannst oder glaubst, dass Du dich bei der Eingabe deiner E-Mail Adresse vertippt hast, wende Dich bitte an unseren Kundendienst, um Hilfe zu erhalten.

Ich möchte der Bestellung, die ich gerade aufgegeben habe, noch einen weiteren Artikel hinzufügen, ist das möglich?

Es ist nicht möglich, eine Bestellung zu ändern, wenn sie einmal bestätigt und in den Vorbereitungsprozess eingetreten ist. Wenn Du vergessen hast, ein Produkt beizufügen, solltest Du eine neue Bestellung für diesen Artikel aufgeben

Eine Angabe in meiner Lieferadressen ist falsch, was kann ich tun?

Wenn Du nach der Bestätigung Deiner Bestellung feststellst, dass die von Dir eingegebenen Daten fehlerhafte oder unvollständige Informationen enthalten, solltest Du dich unverzüglich an den Kundenservice wenden, um den Fehler zu beheben.

Ein Fehler in der Adresse könnte zu Problemen bei der Zustellung Deines Pakets führen, daher ist es wichtig, die eingegebenen Daten zu überprüfen und mögliche Fehler in der Adresse zu melden.

Welche Dokumente finde ich in meinem Paket, wenn ich es erhalte?

Du wirst keine gedruckten Dokumente in Deinem Paket finden. Die Rechnung des Kaufs wird nicht ausgedruckt mitgeliefert. Du findest alle Einzelheiten zu Deinem Kauf und Deiner Zahlung unter "Meine Bestellungen" in deinem persönlichen Kundenkonto.

Wie lange ist die Lieferzeit für meine Bestellung?

Die Lieferzeiten hängen von dem Land, in das Deine Bestellung versendet wird. Du findest alle Informationen und Details zu Sendungen und Lieferzeiten auf unserer Website unter dem Link Versand und Lieferzeiten. m zu wissen, wann deine Bestellung geliefert wird, kannst du dein Paket verfolgen. Weitere Informationen findest Du unter der Frage "Wie kann ich den Status meiner Sendung herausfinden?".

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten hängen von mehreren Faktoren ab: der Bestellmenge, dem Zielland und der gewählten Versandart. Wenn Du wissen möchtest, wie viel der Versand Deiner Bestellung kostet, besuche bitte unsere Seite Versand & Lieferzeiten.

Versendet ihr jeden Tag Bestellungen? Versendet ihr auch an Wochenenden und Feiertagen?

Wir führen die Vorbereitung und den Versand der Bestellungen an jedem Arbeitstag durch. Wir versenden keine Bestellungen am Wochenende oder an nationalen oder lokalen Feiertagen, die unsere Lager in Leon, Barcelona oder Madrid betreffen.

Kann ich meine Bestellung an ein Postfach schicken?

Nein, es ist nicht möglich, ein Postfach als Lieferadresse für Deinen Kauf anzugeben. Aus Sicherheitsgründen ist für alle Sendungen die Unterschrift des Empfängers oder einer bevollmächtigten Person für den Empfang des Pakets erforderlich.

Kann ich meine Bestellung an eine Militärbasis schicken?

Nein, wir senden keine Bestellungen an Militärbasen aus Sicherheitsgründen der Zustellung von Paketen

Ich habe eine Bestellung mit mehreren Einheiten aufgegeben und nur ein Paket mit der Hälfte der Produkte erhalten, gibt es ein Problem? Werde ich eine zweite Lieferung erhalten?

Unser Lagerbestand ist auf mehrere Lager in den Städten León, Barcelona und Madrid verteilt, so dass es möglich ist, dass Du, wenn Deine Bestellung aus mehreren Artikeln besteht, mehr als ein Paket erhältst.

Wenn Du ein erstes Paket erhalten hast und feststellst, dass Deine Bestellung nicht vollständig ist, wird höchstwahrscheinlich ein zweites Paket ankommen. Wenn Du jedoch den Status Deiner Sendung überprüfen möchtest, zögere bitte nicht, dich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Wir helfen Dir gerne bei allem, was Du benötigst.



6. RÜCKSENDUNGEN UND UMTAUSCHE

Wie viele Tage habe ich für eine Rückgabe

Du hast 14 Tage ab Erhalt des Artikels Zeit, um uns Deine Entscheidung über die Rückgabe mitzuteilen oder ein Problem mit der Bestellung zu melden. Nach 14 Tagen ist es nicht mehr möglich, eine Rückgabe zu beantragen, wie in den Bedingungen auf unserer Seite mit allen Informationen zu den Rücksendungen, angegeben ist

Ist es möglich, einen Umtausch vorzunehmen?

Nein, wir führen keine Umtausche durch. Wenn Du eine andere Größe oder einen anderen Artikel wünschst, kannst Du den gekauften Artikel zurückgeben und eine neue Bestellung aufgeben. 

Sobald wir Deine Rücksendung erhalten haben, erstatten wir Dir den Betrag mit der Zahlungsmethode zurück, die Du bei Deinem Kauf verwendet hast. Um herauszufinden, welche Schritte Du zu befolgen hast, besuche unsere Seite unter Rücksendungen, wo wir Dir im Detail erklären, wie Du dies tun kannst.

Wie kann ich eine Rückgabe durchführen?

Um herauszufinden, welche Schritte zu befolgen sind, besuche unsere Seite unter Rücksendungen, wo wir Dir im Detail erklären, wie eine Rücksendung durchzuführen ist. Denk daran, dass es sehr wichtig ist, dass das Produkt, das Du zurücksenden möchtest, in einwandfreiem Zustand und ordnungsgemäß geschützt ist. Wenn Du Fragen zum Rückgabeprozess hast, wende Dich bitte an uns.

Gehen die Kosten für die Rücksendung zu Lasten des Kunden? 

Ja, die Kosten für den Rückversand liegen in der Verantwortung des Kunden. Du kannst das Transportunternehmen wählen, mit dem Du die Artikel zurücksenden möchtest. Besuche unsere Seite unter Rücksendungenum die Rückgabe richtig durchzuführen.

Kann ich von einem Online-Einkauf in einem der Geschäfte zurückgeben? 

Online-Bestellungen können auch persönlich in einem unserer Geschäfte zurückgegeben werden: Barcelona - C/ Lleona 4 , 08002, Barcelona und Madrid - C/ Valverde 35 , 28004, Madrid. Du kannst das Produkt, das Du zurückgeben möchtest, zur Bearbeitung und Rückerstattung persönlich in einem unserer Geschäfte abgeben. Sobald unsere zuständige Rückgabeabteilung den Artikel erhält, erstatten wir Dir den Betrag und senden Dir eine Bestätigungs-E-Mail. Bitte beachte, dass die Rückerstattung mit derselben Zahlungsmethode erfolgt, mit der Du deinen Online-Einkauf bezahlt hast.

Kann ich einen im Geschäft gekauften Artikel zurückgeben, indem ich ihn wie eine Online-Bestellung zurücksende?

Nein, die Rückgabe muss an in dem gleichen Geschäft erfolgen, in dem der Kauf getätigt wurde

Kann ich einen im Foot District Store in Madrid gekauften Artikel im Foot District Store in Barcelona zurückgeben oder umgekehrt?

Nein, die Rückgabe muss im gleichen Geschäft erfolgen, in dem der Kauf getätigt wurde

Wenn ich das Produkt ohne seine Originalverpackung zurückschicke oder es beschädigt ist, wird es dann zurückgewiesen

Ja, es ist eine Voraussetzung für jede Rücksendung, dass das Produkt ordnungsgemäß geschützt ist. Dadurch wird verhindert, dass es während des Rücktransports beschädigt wird. Die Produkte, die Du zurückschickst, weil sie entweder nicht passen oder Dich nicht überzeugen, werden wieder zum Verkauf angeboten. Aus diesem Grund sind wir sehr anspruchsvoll, wenn es um die Bewertung des Status von Rücksendungen geht.

Denk bitte daran, dass der Schuhkarton/ die Verpackung des Artikels Teil des Originalproduktes ist. Gehe sicher, dass diese(r) richtig geschützt ist, damit er/sie während des Rücktransportes keine Schäden erleidet. Wir raten dir, den originalen Schuhkarton/Verpackung in der Box von Foot District oder einer anderen Verpackung zurückzuschicken, die ihn/sie schützt. Die Artikel, die zurückgegeben werden, müssen sich in einwandfreiem Zustand befinden. Sie dürfen nicht verwendet worden sein und müssen alle Elemente (Etiketten, Verpackungen, usw.) der Originallieferung enthalten. Andernfalls können bis zu 100% des Warenwertes einbehalten werden.

Wann und wie erhalte ich meine Rückerstattung?

Die Rückerstattung erfolgt nach Erhalt des Artikels (ursprüngliche Versandkosten, falls entstanden, sind nicht enthalten). Dieser Prozess kann 5-7 Werktage nach Eingang des Artikels in unserem Lager bis zur Bearbeitung der Rücksendung dauern. Alle Rückerstattungen werden mit der gleichen Zahlungsweise ausgeführt, mit der der Kauf getätigt wurde.

Kann ich ein Paar Schuhe zurückgeben, wenn ich den Schuhkarton nicht mehr habe?

Nein, wenn Du die Originalverpackung des Produkts nicht behältst, ist eine Rückgabe nicht möglich. Es ist unerlässlich, dass die von Dir zurückgegebenen Artikel in den Produktkartons versandt werden.

Aus welchen Gründen kann eine Rückgabe abgelehnt werden?

Wir akzeptieren keine Rückgabe eines Produkts, das eine Beschädigungen oder Verschmutzung, Gebrauchsspuren oder andere Schäden aufweist.  Ebenso wird die Rücksendung abgelehnt, wenn die Produktverpackung beschädigt ist (wenn sie beschriftet, beklebt oder ihr Etikett manipuliert wurde). Die Hauptgründe für die Ablehnung einer Rückkehr sind Folgende:

Dass Du die Frist von 14 Kalendertagen ab Erhalt des Artikels überschritten hast, um uns Deine Entscheidung über die Rückgabe des Artikels, gemäß den Bedingungen auf unserer Seite mit allen Informationen zu den Rücksendungen mitzuteilen, oder dass das Produkt oder sein Karton nicht in einwandfreiem Zustand ist, wie sie versandt wurden

Ich habe gerade mein Paket erhalten und sehe, dass es nicht die Größe oder das Modell ist, das ich bestellt habe, was soll ich tun?

Wenn Du ein Produkt erhältst, das nicht mit den in der Kaufbestätigungs-E-Mail aufgeführten Artikeln übereinstimmt, setze Dich bitte mit uns in Verbindung, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Schicke uns eine E-Mail an [email protected] mit Fotos oder einer Erklärung des Versandproblems, damit wir das Problem lösen können

Was soll ich tun, wenn mein Produkt einen Herstellungsfehler hat?

Wenn Du aus irgendeinem Grund feststellst, dass das Produkt einen Herstellungsfehler hat, setze Dich bitte so schnell wie möglich mit uns in Verbindung, damit wir den Fall richtig beurteilen können. Schicke uns eine E-Mail an [email protected] mit Fotos des Herstellungsfehlern oder einer klaren Schilderung des Versandproblems. Foot District wird das Protokoll zur Bewertung des Problems befolgen

Werden die Versandkosten für meine Bestellung erstattet?

Nein, etwaige anfängliche Versandkosten werden, wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben, nicht erstattet.



7. ZAHLUNGSMETHODEN UND SICHERHEIT

Welche Zahlungsmethoden kann ich für meinen Kauf verwenden?

Du kannst deine Bestellungen entweder mit einer Bankkarte oder mit Deinem Paypal-Konto bezahlen. In Portugal und Spanien (mit Ausnahme der Kanarischen Inseln, der Balearen, Ceuta und Melilla) ist es auch möglich, per Nachnahme zu bezahlen. Es ist nicht möglich, einen Kauf per Banküberweisung zu bezahlen.  Weitere Informationen findest Du unter dem folgenden Link: Zahlungsmethoden

Ich möchte per Banküberweisung bezahlen, ist das möglich?

Nein. Es ist nicht möglich, eine Bestellung per Banküberweisung zu bezahlen. Du kannst Deinen Einkauf entweder per Bankkarte oder über Dein Paypal-Konto tätigen.



8. KUNDENKONTO

Muss ich ein Kundenkonto erstellen, um zu kaufen?

Nein, Du benötigst kein Kundenkonto, um einen Kauf zu tätigen. Wir raten Dir jedoch immer, dich zu registrieren, da Du dadurch viele Vorteile hast und Zugang zu den aktualisierten Details Deiner Bestellung erhältst. Nur Kunden, die ein Kundenkonto haben, können den Status ihrer Bestellung einsehen und haben eine Historie aller getätigten Einkäufe.

Ich habe bereits ein Kundenkonto, was kann ich tun, wenn ich die Bestellung in meinem Konto nicht sehe?

Der einzige Grund, warum Du die Bestellung nicht von Deinem Kundenkonto aus sehen kannst, ist, dass Du den Kauf als Gast getätigt hast, ohne dich vorher in Dein Konto eingeloggt zu haben.

Damit Deine Bestellung in Deiner Einkaufshistorie erscheint, musst Du dich zunächst in Dein Konto einloggen und dann die Bestellung aufgeben

Ich habe kein Kundenkonto und würde gerne den Status meiner Bestellung sehen, was soll ich tun?

Wenn Du kein Kundenkonto hast, kannst Du den Status Deiner Bestellung nicht einsehen. Deshalb empfehlen wir Dir immer, dich zu registrieren und dir ein Konto einzurichten.

Ich erinnere mich nicht mehr an das Passwort für mein Konto, wie kann ich ein neues bekommen?

Wenn Du beim Versuch, auf Dein Konto zuzugreifen, feststellst, dass Du dich nicht mehr an das genaue Passwort erinnerst, kannst Du ein neues Passwort anfordern, indem Du auf den Link “Passwort vergessen” klickst. Wenige Minuten später erhältst Du eine E-Mail mit den Schritten, die Du durchführen solltest, um ein neues Passwort zu erhalten.

Ich möchte mein Kundenkonto löschen. Wie kann ich mein Konto löschen?

Wenn Du dein Kundenkonto löschen möchtest, sende uns bitte eine E-Mail an [email protected]und wir werden Deine Anfrage gerne bearbeiten

Ich möchte keine Newsletter mehr erhalten. Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Wenn Du dich vom Erhalt weiterer Newsletter abmelden möchtest, deaktiviere das Kästchen "Allgemeines Abonnement" unter “Newsletter” im Control Panel Deines Accounts.

Ich habe versucht, euch zu kontaktieren, aber es war nicht möglich. Wie und wann kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Unsere Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 9-17 Uhr (MEZ). Telefon: (+34) 987 795 210, E-mail: [email protected]

Bitte beachte, dass der Kundenservice an Wochenenden oder Feiertagen, die im Arbeitskalender von León, wo sich unser Hauptsitz befindet, festgesetzt sind, nicht einsatzbereit ist.



9. LÖSUNG DER EUROPÄISCHEN BESCHWERDEN

Bevor Du eine Beschwerde über Foot District erreichst, empfehlen wir Dir, Dein Problem direkt mit uns zu lösen, indem Du dich an unseren Kundenservice wendst. Unser Ziel ist es immer, dass Du mit unseren Produkten und Dienstleistungen zufrieden bist, deshalb werden wir gerne mit Dir kommunizieren und versuchen, alle Beschwerden oder Unzufriedenheiten, die Du bei deiner Erfahrung im Kontakt mit Foot District hattest, zu lösen. 

Wenn Du dennoch ein Beschwerdeformular einreichen möchtest, folge bitte dem Online-Beschwerdeverfahren für Unternehmen:

Europäische Reichweite: 

In Übereinstimmung mit den Bestimmungen von Artikel 14.1 der Verordnung (EU) 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 informieren wir Dich, falls der Käufer ein Verbraucher ist, über die Existenz einer von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellten außergerichtlichen Online-Konfliktlösungsplattform, die unterhttp://ec.europa.eu/consumers/odr/ zur Verfügung steht und über die Verbraucher ihre Beschwerden einreichen können.

Nationale Ebene:

Die Zuständigkeit des Verbrauchers wird nicht respektiert, und es besteht die gesetzliche Anforderung, dass der Vertrag als an dem Ort geschlossen gilt, an dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat (Artikel 90.2 TRLGDCU, genehmigt durch RDL 1/2007 vom 16. November).  

Um eine Beschwerde einzureichen, solltest Du das offizielle Formular auf der Website der Generaldirektion für Verbraucherfragen Deiner Autonomen Gemeinschaft herunterladen und ausfüllen. Alle weiteren Informationen findest Du auf der Website unter: https://www.ocu.org/consumo-familia/derechos-consumidor/consejos/como-reclamar 

Bitte beachte, dass Foot District weder Mitglied noch Unterstützer einer ADR-Agentur ist, da wir versuchen, potenzielle Probleme direkt mit unseren Kunden zu lösen ([email protected]).



Haben Du noch weitere Fragen? Keine Sorge...Wir helfen Dir gerne.

KUNDENSERVICE

Öffnungszeiten: 9-17 Uhr (MEZ) Mo - Fr

E-mail: [email protected]

Telefon: (+34) 987 795 210 

Foot District S.L. (+34) 987 795 210 [email protected]
FOOT DISTRICT BARCELONA
C/ Lleona 4 Barcelona, Barcelona 08002
(+34) 931 394 487
FOOT DISTRICT MADRID
C/ Valverde 35 Madrid, Madrid 28004
(+34) 918 213 888
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