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Kappa Kontroll

Kappa Kontroll

Kappa Kontroll

Kappa Kontroll ist die Streetwear-Linie, in der die Ursprünge der Marke liegen und die die kultigsten Modelle in der Geschichte von Kappa neu interpretiert. Eine neue Vision dieser Originalstücke aus der Perspektive des urbanen und modernen Stils.

DIE HERKUNFT DER MARKE KAPPA KONTROLL

Kappa ist eine italienische Marke, die 1916 von der Familie Vitale gegründet wurde. Im Laufe der Jahre verbesserten sich die Qualität und der Stil der Produkte. In den 70er Jahren war die Marke eine Referenz für Lifestyle-Bekleidung und in den 80er Jahren wurde Kappa mit ihrer Linie für Sportbekleidung, zum Sponsor zahlreicher Sportmannschaften, insbesondere des Fußballs. In den 90er Jahren erfreut sich die Marke an großer Beliebtheit für neue Trends bei jungen Menschen, die Sportbekleidung in den urbanen Stil einbinden. In den letzten Jahren hat Kappa zahlreiche Kooperationen mit wichtigen Designern geschlossen und die neue Linie Kappa Kontroll entwickelt, die sich auf Modeliebhaber und urbane Bewegungen fokussiert.

WARUM KAPPA KONTROLL BEI FOOT DISTRICT KAUFEN?

Bei Foot District findest du Sweatshirts und T-Shirts von Kappa Kontroll. Eine einzigartige Streetwear-Kollektion, die auf die Balance zwischen Heritage und Avantgarde setzt. Eine sicherer Einsatz mit der Qualitätsgarantie der italienischen Marke.

KONTROLL, SYMBOL DER QUALITÄT

Der Ursprung des Wortes Kontroll in den ursprünglichen Kappa-Produkten lag in einem fehlerhaften Bestand. Im Jahr 1956 verschickte die Firma Maglificio Calzaturificio Torinese (MCT), Muttergesellschaft der heutigen Kappa, fälschlicherweise eine Partie Socken mit Herstellungsfehlern. Die Kunden waren sehr unglücklich und gaben ihre Bestellungen zurück. Um ihr Image zu erneuern und ein Element des Vertrauens zu schaffen, begann die italienische Marke, ihre Sendungen mit dem "K" von Kontroll zu kennzeichnen. Die hohe Qualität ihrer Kleidungsstücke machte ihre mit „K“ gekennzeichneten Produkte sehr beliebt und führte Kappa an die Spitze des Marktes.

KAPPA ENTWICKELT SICH ZUR STREETWEAR IN DER 4. GENERATION

In der vierten Generation des Familienunternehmens entschied sich der Urenkel von Kappas Gründer, Maurizio Vitale, die Strategie und die ästhetische Linie der Marke zu ändern, nachdem er John Lennon im Fernsehen in einem militärischen Stil gesehen hatte. Er verwendete die Bestände an weißen T-Shirts aus seinen Lagern, um einige geringfügige Änderungen vorzunehmen und sie als erste Kollektion an Freizeitkleidung von Kappa auf den Markt zu bringen. Seine Initiative war ein voller Erfolg unter den jungen Leuten. Im Zuge der Entwicklung der Marke wurde auch eine Abteilung für technische Sportbekleidung eingerichtet. Nachdem das Unternehmen an der Spitze gestanden hatte, ließ der Erfolg plötzlich nach. In den 90er Jahren wurde das Unternehmen schließlich durch eine Fusion seiner Freizeit- und Sportbekleidung wiederbelebt, wobei eine Streetwear-Ästhetik erreicht wurde, die vom neuen Geschmack der Kunden und einiger berühmter Künstler, die Kappas Klamotten bei ihren Auftritten trugen, sehr gut angenommen wurde. Im Jahr 2016 erfuhr Kappa Kontroll einen erneuten Höhepunkt, der aufgrund der Neuheit und Avantgarde der neuen Kollektionen bis heute anhält.

KAPPA ENTSCHEIDET SICH FÜR UNISEX MODE

Und das ist es, wovon das Logo spricht- der berühmte „Omini“, der einen Mann und eine Frau darstellt, die mit dem Rücken zueinander sitzen. Das erkannte Symbol erscheint auf vielen Kleidungsstücken. Hosen, T-Shirts, Sweatshirts und Trainingsanzügen für Männer und Frauen.

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Preis
14

       

14 Item(s)

       

Foot District S.L. (+34) 987 795 210 [email protected]
FOOT DISTRICT BARCELONA
C/ Lleona 4 Barcelona, Barcelona 08002
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